Kontakt Termin vereinbaren Anfahrt

« zurück zur Teamseite
Daniel Ciardo-Fuchs

Daniel Ciardo-Fuchs

Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Schon zu Beginn des Zahnmedizinstudiums stand für Herrn Ciardo-Fuchs fest, dass er die Kieferorthopädie zu seinem Beruf machen wird. Die Frankfurter Lehrmeinung legte ihm schon früh den ganzheitlichen kieferorthopädischen Behandlungsansatz nahe und seine Begeisterung für den Einfluss der Zahn- und Kieferpositionen auf das Bewegungssystem des Menschen wuchs. Während seiner Promotionszeit forschte er weiter auf diesem Gebiet. Im Fachzentrum für Kieferorthopädie Dr. Freudenberg & Kollegen kann er seine beruflichen Schwerpunkte optimal durch modernste Behandlungstechniken wie unsichtbare Zahnkorrekturen oder skelettale Verankerungen im digitalen Workflow ergänzen.

Lebenslauf:

2009-2016: Studium der Zahnmedizin an der Goethe-Universität, Frankfurt am Main

2016: Staatsexamen und Approbation als Zahnarzt

seit 2016: Doktorand zum Dr. med. dent. in der Poliklinik für Kieferorthopädie
(Goethe-Universität Frankfurt am Main) zu dem Thema „Einfluss des systematischen Einsatzes unterschiedlicher Aufbissbehelfe auf die Schnellkraft der unteren Extremität“

2016-2017: Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Goethe-Universität, Frankfurt am Main

2017-2018: allgemeinzahnärztliches Jahr in der Praxis Dr. Rudolf in Zwingenberg an der Bergstraße

2018-2020: Ausbildungsassistent/Weiterbildungsassistent zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie in der Praxis Dr. Andrea Freudenberg

2020-2022: Fortführung der Weiterbildung zum Fachzahnarzt in der Poliklinik für Kieferorthopädie an der Universitätsmedizin Mainz (Direktorin: Prof. Dr. Christina Erbe), zusätzlich zur weiteren Tätigkeit im Fachzentrum für Kieferorthopädie Dr. Freudenberg & Kollegen.

seit 11-2022: Fachzahnarzt für Kieferorthopädie im Fachzentrum für Kieferorthopädie Dr. Freudenberg & Kollegen

Herr Ciardo-Fuchs ist zertifizierter Invisalign®-Anwender und Mitglied in folgenden Berufsverbänden:

DGZMK –   Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

DGKFO  –   Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie

DGAO    –   Deutsche Gesellschaft für Aligner Orthodontie

DGZS     –   Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Schlafmedizin


Termin vereinbaren Termin
Zum Patientenportal Portal
Mykie Trainings mykie
Trainings
Jetzt anrufen Anrufen 06201 501316