Unser Webinarangebot im Juli - Wir geben unser Wissen weiter!

28.06.2021

Vor der Sommerpause (zumindest in BW) noch ein Webinarangebot, dass sich an Zahnärzte und v.a. Kieferorthopäden richtet. Logopäden sind aber auch herzlich willkommen, wenn sie akzeptieren, dass es etwas zahn- bzw. kieferfokussiert wird.

Freitag 16.7.21,    9- 12.30 Uhr, Webinar

Mundatmung – ein unterschätztes Problem für die Zahn-/Kiefer- und allgemeine Gesundheit unserer Kinder?!

In der zahnmedizinischen Ausbildung wird die Zunge gerne als der „größte“ Feind der Kieferorthopädie dargestellt. Die Wichtigkeit des Mundschlusses für eine regelrechte Kiefer- und Gesichtsentwicklung findet allerdings deutlich weniger Beachtung bei der präventiven Behandlung und auch Überweisung zur Logopädie. In dem Webinar wird erläutert, warum Lippenschluss und Nasenatmung für die allgemeine Gesundheit aber v.a. auch für die orofaziale Entwicklung mit großen Atemwegen gerade für unsere wachsenden Patienten so wichtig ist.

Das Webinar soll Lust machen auf Prävention, mal wieder Gesichter und nicht nur Zähne anzuschauen, den Zusammenhang von Funktion und Form in der Fokus zu nehmenden. Was man mit myofunktioneller Kieferorthopädie oder kurz mykie® erreichen kann, wird an vielen Patientenfällen dargestellt.

Referentin: Dr. Andrea Freudenberg – Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

Kosten: 200 € zzgl.  MWSt.

Für diese Fortbildung erhalten Sie 4 Fortbildungspunkte.

direkt anmelden unter: https://mykie.de/mykie-akademie/anmeldung-fuer-fortbildungen-veranstaltungen?event=Webinar%20Mundatmung,%2016.07.2021

oder per Mail an: akademie@mykie.de

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

 

weitere Kurse unter: https://mykie.de/mykie-akademie

Ihre mykie-Akademie