Kontakt Termin vereinbaren Anfahrt

 

 15 Jahre Praxis Dr. Freudenberg – 5 Jahre mykie®

2020 wird uns alle im Gedächtnis bleiben – mit manch negativen, aber auch positiven Erinnerungen. Trotz allem starten wir mit folgendem Motto in das Jahr 2021:

Aus allen Umständen das Beste zu machen, ist eine der wertvollsten Fähigkeiten, die wir in unseren Händen halten.

In diesem Sinne feierten wir auch unser 15-jähriges Praxisjubiläum!

2005 – 2020: 15 Jahre Praxis Dr. Freudenberg und 5 Jahre mykie®. Aus der kleinen Einzelpraxis ist mittlerweile ein Fachzentrum geworden!

Wie das neue Logo impliziert, bietet das Fachzentrum zwei Bereiche:

  • Die Kieferorthopädie unter den zwei Burgen - für Jugendliche und Erwachsene mit den Behandlungsschwerpunkten ganzheitliche (funktionelle) Kieferorthopädie und unsichtbare Zahnkorrekturen. Durch die frühe Spezialisierung dieses Praxisbereiches auf Erwachsene, durch unseren Intraoralscanner und seit neustem einem 3-D-Drucker sind wir im Rhein-Neckar-Gebiet inzwischen die Praxis mit den meisten behandelten Aligner-Fällen (meist Invisalign®).
  • Das mykie®NET Weinheim mit dem Fokus der Frühbehandlung - für Kinder bis 10 Jahre. In diesem interdisziplinären von uns entwickelten Konzept steht das regelrechte Gesichtswachstum mit ausreichend Platz für alle Zähne im Vordergrund. Inzwischen können wir zeigen, dass eine spätere KFO-Behandlung mit diesem Frühbehandlungsansatz häufig vermieden werden kann. Auf jeden Fall aber kann eine spätere Behandlung enorm verkürzt und ohne Extraktionen bleibender Zähne durchgeführt werden.

Wir sind gespannt, was uns in Zukunft erwarten wird. In diesem Sinne: Auf weitere 15 Jahre!

Wir wünschen Ihnen allen ein gutes, nein ein viel besseres Jahr 2021.